NEIGHBORHOOD BRATS – Night Shift 7″ EP

Wow! Das erste Lebenszeichen von Oaklands NEIGHBORHOOD BRATS seit 2014 in Form einer feinen EP. Passend zum Titel tippe ich diese Zeilen zur nächtlichen Stunde und schon singe ich mit: „We’re on a night shift!“. Volltreffer! Schon der erste Hit, der sich irgendwo zwischen Circle Jerks, Black Flag und coolem California-Punk mit noch coolerem Pianoeinsatz einpendelt. Diese clean gespielte, powervolle Punkgitarre… richtig gut. Dann gibt’s feministische Attitüde mit Mittelfinger in „Comfort Women“ und auch dieser Song geht locker flockig ins Ohr. Und Nr.3 ,„Leaving Town“, wird euch für ewig im Ohr hängenbleiben. Absolut grandios gespieltet Poppunk irgendwo zwischen STOOGES, RUNAWAYS und AVENGERS. Killer EP, die auf eine grandiose Lp hoffen lässt. Bitte noch dieses Jahr nachlegen, ja? Kommt mit MP3-Code. neighborhoodbrats.bandcamp.com (Taken By Surprise Rec.) – Iron Rob

 

Hier geht es zur Facebook-Seite der NEIGHBORHOOD BRATS…

hier zur Facebook-Seite von Taken By Surprise Records…

zur Bandcamp-Seite der Band…

und hier gibt es die “Night Shift” 7″…

 

http://https://www.youtube.com/watch?v=i_mfXQxPog0