THE SPECIALS – Conquering Ruler LP/CD / THE SPECIALS – Skinhead Girl LP/CD

Please enter banners and links.

Erstmalig auf Vinyl, vorher gab es die beiden schnieken Scheiben mit Namen „Skinhead Girl“ und „Conquering Ruler“ bloß als schnöde CDs, welche im Fall der „Conquering Ruler“ momentan inzwischen in der Originalversion (neuwertig) auch für um die 100 Öcken im Internet vertickt wird. Geboten werden auf der „Conquering Ruler“ derweil ausschließlich Cover alter Trojan-Hits, es war übrigens seiner Zeit (2001) bereits das dritte Coveralbum der Herrschaften aus Coventry. Die Songauswahl is dabei indes ausgesprochen exzellent: Sei es „Conquering Ruler“ von Derrick Morgan, „Return Of Django“ von LEE SCRATCH PERRY, „Double Barrel“ von DAVE & ANSELL COLLINS oder die 12 weiteren Songs, die sich die SPECIALS hier auf dem Album vornehmen, alles wirklich erstklassiges Ausgangsmaterial und lupenreine Hits und auch die Interpretationen der legendären 2-Tone Institution können einiges und das obwohl damals bloß 3 Mitglieder der SPECIALS überhaupt an den Aufnahmen beider Platten beteiligt waren, nämlich Neville Staple, Roddy Byers und Horace Pante. Die Aufnahmen der „Skinhead Girl“ stammen indes aus der gleichen Aufnahmesession, wo die SPECIALS eigentlich als musikalische Unterstützung für DESMOND DEKKER angetreten waren, ohrenscheinlich aber noch einiges an freier Zeit übrig hatten. Können Fans und solche, die es werden wollen, definitiv nichts mit verkehrt machen, auch wenn ich für den noch jungfräulichen Einstieg ansonsten selbstverständlich eher die erste LP empfehlen würde. (Mad Butcher) -Basti-

 

Hier geht es zur Facebook-Seite der SPECIALS…

hier zur Facebook-Seite von Mad Butcher Records…

und hier gibt es beide Platten…