News

Alle Neuigkeiten auf einem Blick
  • (0)

    Unsere Labelband ZEX ist ab Donnerstag auf Tour, wir können euch die Band nur wärmstens ans Herz legen!HIER gehts zur Band-Homepage!!

    Categories: News
  • (0)

    Warum die Siebziger Jahre wichtig waren, hat vier Buchstaben, fängt mit P an und hört mit UNK auf. Keine Frage. Aber natürlich ist in diesem Jahrzehnt noch viel mehr passiert, was Beachtung verdient hat. Der Journalist Jens Balzer hat das jetzt im umfangreichen, lehrreichen und gleichzeitig unterhaltsamen Buch „Das entfesselte Jahrzehnt“ zusammengefasst.    Balzers Siebziger

    Categories: Lesen Reviews
  • (0)

    Zwischen dem Erhalt des Buches und dieser Rezension liegen gut neun Monate. Dieses Buch über die legendärenBeastie Boys, welches auf den schlichten und ebenso einprägsamen Titel „Beastie Boys Buch“ hört, lag wie ein backsteingroßes schlechtes Gewissen monatelang mahnend auf meinem Bücherstapel ganz oben. Aber Gewicht und Größe hinderten mich immer wieder daran, es in die

    Categories: Lesen Reviews
  • (0)

    Mein Leben als Business Punk. Eine Lossagung. Freund Hubba nahm mich vor ein paar Monaten zu einer Spoken-Word-Performance von Henry Rollins in eine rappelvolle Kulturkirche nach Bochum mit. Und ja, es war lustig, es war unterhaltsam, es war ein Erlebnis. Trotzdem spürte ich, je länger der Abend dauerte, wie eine zunehmende Abneigung gegen das Geschehen

  • (0)

    Schleim-Keim sind mehr als nur eine ehemalige ostdeutsche Punkband. Bis heute sind sie für viele Menschen Synonym für Punk in der untergegangenen Deutschen Demokratischen Republik. Und die Band ist unmittelbar mit Gründer, Sänger und Mastermind Dieter „Otze“ Ehrlich verbunden. Die gesamtdeutsche Bedeutung von Otze kann man auch daran ablesen, dass er nicht nur eine eigene

    Categories: Lesen Reviews
  • (0)

    Am Wochenende steht wieder das große Ruhrpott-Rodeo an. Macher Alex Schweers plaudert übrigens aus, wie er gedenkt, das Publikum beim Blümchen-Gig an der Flucht zu hindern. Hilfreich ist da u. a. ein sympathisches neues Ordnerkonzept aus Sachsen. Hier zum Nachhören die Beste Radioshow mit Herrn Alex Schweers. Es gibt natürlich alles Wichtige rund ums Fest

    Categories: Interviews News
  • (0)

    (Ein autonomes Zentrum Mitte der Achtziger. Die Stimmung ist bierselig. Wegen der lauten Punkmusik ist der Dialog nur schwer zu verstehen.) Er [Glanz in den Augen]: „Weißt du, ’77 in London, ich war da, als es passiert ist …“ Ich [höflich]: „Ja.“ Er [Mehr Glanz in den Augen]: „Roxy, die UK Subs, Siouxsie hing da

  • (0)

    Wir sprachen mit Jasmin Wagner aka. Blümchen über ihren Auftritt beim Ruhrpott Rodeo 2019 und testen sie auf ihre Punk-Kompatibilität

    Categories: Interviews News
  • (0)

    Unsere Freunde die kanadischen PunkrockerInnen von ZEX haben für den 15. Juli 2019 ihr neues Album „Execute“ angekündigt.Nur 2 Jahre nach ihrem Zweitlingswerk „Uphill Battle“. Die Band sagt dazu: „Execute was a struggle in the making. This one represents the band in dark times. The songs follow the same style of „Uphill Battle“ while providing

    Categories: News
  • (0)

    Alte Bands? Reunion? Schwieriges Thema. Vor ein paar Jahren in Köln: Scream (Dischord) spielten im mäßig gefüllten Underground. Solides Handwerk. Die erste Reihe eine Ansammlung von dicklichen, älteren Herren. Und ich war einer von ihnen. So viel Mühe wir uns auch gaben, das euphorische Gefühl von damals wollte und wollte sich einfach nicht einstellen. Ein